Feedback

SIMONE & CHRISTOPHER

07.10.2023

Stephanie hat sowohl unsere standesamtliche Trauung im Juni 2022 als auch unsere freie Trauung im Oktober 2024 geplant und durchgeführt.

Vorab möchte ich sagen: wir hätten zufriedener nicht seien können. Stephanie und ihr Team haben aus unserer Hochzeit einen der schönsten Tage unseres Lebens gemacht und alles genau so geplant, wie wir uns es besser nicht hätten wünschen können.

Angefangen bei der Suche nach der perfekten Location in den Bergen, bis hin zur Durchführung am Tag der Tage hat alles super funktioniert: die Suche nach den Dienstleistern wie DJ, Fotografin, Blumenschmuck, Kinderbetreuung und Hochzeitstorte, aber auch die liebevolle Gestaltung der Location am Tage der Trauung – hier wurden unsere Vorstellungen genau umgesetzt.

Stephanie hat uns dabei mit ihrer ruhigen aber dennoch sehr angenehm präsenten Art immer das Gefühl gegeben, alles im Griff zu haben und Struktur in eine ganze Reihe an Dienstleistern gebracht. Durch eine transparente Kostenkalkulation, die jederzeit für uns zugänglich war, hatten wir auch immer einen guten Überblick, was auf uns zukommen wird. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, denn irgendwann neigt man dazu als Laie den Überblick zu verlieren.

Auch unsere Traurede hat Stephanie mit einer Art verfasst und gehalten, die an Warmherzigkeit und Emotionalität nicht zu übertreffen war.

Abschließend kann ich sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, eine Weddingplanerin in Form einer Dienstleistung an meiner Seite zu haben, sondern eher eine Vertraute und Freundin. Danke Stephanie – ich werde die Zusammenarbeit mit dir vermissen. Und wenn wir je unser Eheversprechen erneuern, dann nur mit dir.

CHRISTIN & ANDRÉ

02.09.2023

„Weddingdreams“ beschreibt es vollkommen!

Es war für uns nicht nur ein Traum, sondern es hat unseren Erwartungen, VOLL übertroffen!!!
Es ist ein echt großartiges Team und es hat trotz der weiten Entfernung alles super funktioniert.

Stephanie war zusätzlich noch unsere freie Rednerin und Ihre Worte haben nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste vollkommen überwältigt. Wenn wir könnten, würden wie jedes Jahr mit Stephanie und Ihrem Team auf der Insel Rügen heiraten. ❤️

5 Sterne sind hier definitiv viel zu wenig.

Fühlt euch gedrückt!
Christin und André

LAURA & PATRICK

08.09.2023

Liebe Stephanie,

du hast unseren Hochzeitstag mit deiner wunderschönen Traurede und deiner tollen Dekoration zu einem der schönsten Tage in unserem Leben gemacht. Danke, für dein liebevolles Engagement und deinen Einsatz. Danke, für deine fröhliche, lustige und herzliche Art!

Wir denken sehr gerne an die gemeinsame Planungszeit und an unseren Hochzeitstag zurück. Die Zusammenarbeit mit dir hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Isabelle und du seid ein super Team, wir hätten uns kein besseres für unsere Hochzeit vorstellen können.

Danke, dass ihr ein Teil von diesem besonderen Tag wart!

DENNIS & SVEN

07.08.2023

Silberhochzeit und erneutes Eheversprechen – mehr Emotionen gingen nicht!

Stephanie und Isabelle haben unseren sehr kurzfristigen Wunsch – 2 Monate standen nur zur Verfügung – super im Vorfeld und am Tag vor Ort umgesetzt. Mit ihrem professionellen Netzwerk auf der Insel Rügen haben sie uns ein sehr gut harmonierendes Team zusammengestellt: Stylistin mit wirklich schönen Ideen, die auch dem Sturm- und Regenwetter im August super Stand gehalten haben, Trauredner mit Gänsehautfeeling, der seine eigenen Tränen auch nicht zurückhalten konnte und ein charmanter Fotograf mit tollen Fotoideen.

Selbst mein Mann hatte Spaß vor der Kamera, so dass wir nach 25 Jahren endlich Fotos mit Stolzfaktor haben. Die Fotos werden uns immer an einen wunderschönen und sehr gut organisierten Tag im Travel Charme Hotel Binz erinnern. Trauzimmer, Dekoration, Essen, Servicepersonal – alles war top.

Wir sagen von ganzem Herzen DANKE.

FIONA & JENS

05.08.2023

Wir haben im August 23 auf Rügen im Gutshaus Krimvitz geheiratet. Ende 22 haben wir mit Stephanie Wellmann/ Weddingdreams Rügen die Planung unserer Hochzeit begonnen. Von der Wahl der Location inkl. Speisen über Beratung für die Trauung bis hin zu Papeterie, Deko, Blumen, Fotograf und DJ waren das Netzwerk und die Expertise von Weddingdreams Rügen extrem hilfreich.

Die Abstimmung mit Stephanie Wellmann war zu jeder Zeit optimal, der Kontakt gleichermaßen professionell wie persönlich – wir konnten alle unsere Wünsche und Vorstellungen realisieren. Das Ergebnis waren eine wundervolle Trauung und ein großartiges Fest. Das Wochenende auf Krimvitz hat alle unsere Erwartungen und Vorstellungen übertroffen – es sind so viele wunderbare Dinge geschehen und wir haben großartig gefeiert. Alles hat sich so gut und richtig angefühlt und auch im nachhinein zehren wir, unsere Familien und Freunde noch immer von diesen wundervollen Tagen.

Es war einfach alles total stimmig und passend für uns. Unsere Hochzeit und alles drumherum werden unvergesslich für uns sein. Man heiratet ja nur einmal und dann sollte man es auf jeden Fall mit Stephanie und dem Team von Weddingdreams Rügen planen.

CONNI & PETER

15.07.2023

„Wie habt ihr diese tolle Traurednerin gefunden? Ich hätte ihr noch stundenlang zuhören können.“

Dies ist eines von vielen weiteren Komplimenten, die wir nach unserer freien Trauung von unseren Hochzeitsgästen hörten.
Wir haben Stephanie (weddingsdreams Rügen) als Traurednerin engagiert und schon beim ersten Treffen zeigte sie uns ihre herzliche, empathische Art und gab uns das Gefühl, dass die freie Trauung durch ihre Rede sehr schön werden wird.

Doch zu sagen, die Traurede war „sehr schön“ wäre untertrieben: Stephanies Traurede war traumhaft – bezaubernd – wundervoll – einmalig!
Sie hat mit ihrer Traurede die perfekte Einleitung in einen wundervollen Tag geschaffen.
Und auch nach knapp zwei Monaten schießen meinen Mann und mir noch immer die Tränen in die Augen, wenn wir an die freie Trauung denken, weil diese so bewegend war.

Stephanie hat uns und all unsere Hochzeitsgäste begeistert, emotional berührt und eine traumhafte Erinnerung geschaffen.
Dankeschön weddingsdreams Rügen! ❤️

JULIA & DANNY

01.04.2023

Worte können manchmal einfach nicht beschreiben, wie dankbar und glücklich man über liebe Menschen in seinem Leben ist, die einen unterstützen und gemeinsam daran arbeiten, ein wundervolles Ziel zu erreichen.
So ging es uns zumindest durch die Zusammenarbeit mit Stephanie und ihrem Team von Weddingdreams.
Mit dem Plan auf Rügen in Binz zu heiraten, um unserem (nun gemeinsamen) Nachnamen alle Ehre zu machen, kontaktierten wir Stephanie im vergangenen Jahr. Von Sekunde eins an fühlten wir uns sehr willkommen und gut beraten. Stets konnten wir unsere Wünsche und Ideen einbringen, Fragen stellen und Sorgen äußern – auf alles wurde schnellstmöglich eingegangen. Besonders gut fanden wir, dass alle notwendigen Schritte bzw. To-Do‘s nach und nach besprochen wurden. Somit konnten wir uns langsam auf das Hochzeitsabenteuer einlassen, ohne direkt nervös zu werden ob ggf. noch etwas fehlt, denn Stephanie und ihr Team hatten alles im Blick. Sei es bspw. die Locationbuchung, Papeterie & Floristik oder eine für uns passende Fotografin…am Ende hat alles gestimmt. Es war ein traumhaftes Wochenende und alle Dienstleister rundherum haben einen tollen Job geleistet. Wir sind überglücklich.

Liebe Stephanie, liebe Isa, ein ganz großes DANKE an euch und das gesamte Team. Ihr seid spitze, macht weiter so! 10/10 would recommend ♥️

Julia und Danny Binz, 01.04.2023, Gut Krimvitz (Insel Rügen)

STEFFI & MARCO

27.08.2022

Professionell. Herzlich. Familiär.

Anfänglich sind wir etwas blauäugig an unsere große Feier herangegangen. Aber dank der Unterstützung von Steffi konnten wir alle Stolperfallen meistern.

Besonders mit unseren Location-Ideen haben wir Steffis Geduld ganz schön strapaziert… nehmen wir an, denn spüren lassen hat Steffi es uns nicht. Steffi hat uns beratend zur Seite gestanden, uns vor Fehlern bewahrt und am Ende unseren Traum durchgeplant. Es fehlte an nichts. Mit der Mammutaufgabe wären wir ansonsten definitiv gestrandet.

Stets hatte sie nicht nur uns als Paar sondern auch unsere Lieben im Blick. Das empfanden wir als unbezahlbar!

Als Rüganer meint man jeden zu kennen – letztlich waren wir über diverse Tipps aber unheimlich dankbar. Mit ihrer Hilfe hatten wir die Besten an unserer Seite. Sie hat sich ein Netzwerk aufgebaut, wo die gegenseitige Wertschätzung und Kommunikation ebenso wichtig sind wie die tatsächliche Leistung.

Erwartungsgemäß hatten Steffi und ihr Team zu jeder Zeit – selbst als es kurz vorher noch brenzlig wurde immer alles im Griff und hat uns als Paar die Zitterpartie nicht spüren lassen. Coronabedingt mussten zwei Tage vor der Hochzeit noch Dienstleister ersetzt werden. Unzählige (wie wir erst nach der Hochzeit erfuhren) Telefonate haben das Unmögliche aber doch noch möglich gemacht.

Am Tag selbst waren wir von allem entlastet und konnten alles genießen, uns um unsere Gäste kümmern und die Atmosphäre aufsaugen ohne organisatorische Abläufe im Hinterkopf haben zu müssen oder die Trauzeugen zu belasten.

Am Tag unserer Hochzeit war einfach alles perfekt. Unsere Vorstellung waren zu 150 % umgesetzt. Während der Vorbereitungen schwelgten wir noch in Instagram-Wunschträumen… plötzlich wurden diese dann Realität. Einfach Wahnsinn! Steffi und ihr Team haben dies möglich gemacht!

Wir hatten zudem das Glück Steffi als Traurednerin zu haben: ganz persönlich, charmant und mit Witz hat sie uns durch unsere gemeinsame Reise geführt und auch einen Treueschwur entworfen. Steffi hat uns, unsere Gäste und selbst unsere Dienstleister zu Tränen gerührt. Ihre Rede hat uns einen ganz besonderen und intimen Moment beschert. Unvergessen! Alle Gäste waren begeistert. Bei der Gratulations-Knuddel-Runde haben wir noch zu kleinen und großen Anekdoten gelacht und geweint.

Wir sind unheimlich dankbar, dass wir Steffi an unserer Seite hatten und das alles möglich geworden ist! Von Herzen danke!

ANNETT & TORSTEN

04.06.2022

Unser Hochzeitswochenende auf Rügen vom 3.- 6.6.2022!

Wir sind das bisher längst betreute Hochzeitspaar welches durch Weddingdreams Rügen von Stephanie begleitet wurden ist, vom ersten Treffen im August 2018 bis letztendlich zur Trauung am 4.6.2022 vergingen fast 4 Jahre.

Wir können Stephanie und ihr Team zu 100 % weiterempfehlen. Aufgeben ist keine Option. Sie war immer an unserer Seite 😍 und hielt alle Dienstleister trotz 2 Verschiebungen aufgrund von Corona im Mai 2020 und genau ein Jahr später in 2021 am Laufen.

Wir hatten Dank Stephanie ein Traumhochzeitwochenende, welches mit viel Engagement, Liebe zum Detail und absoluter Professionalität geplant und durchgeführt wurde. Die empfohlenen Dienstleister, u.a. Fotograf, Videograf, Floristik, Papeterie, Visagistin, DJ, vor allem aber Amrei Krüger vom Gutshaus Krimvitz waren zu 100% verlässlich.

Wir und unser Familien-& Freundeskreis zehren bis heute von diesen wundervollen Tagen. Highlights waren neben dem Welcome-Barbecue, die super schön dekorierten Locations (Gut Krimvitz & Apfelhain Altkamp), die Treckerüberfahrt mit Hausmeister Lothar, die super schönen Blumenarrangements, die tolle Abendtafel, die Bootsfahrt am Sonntag von Lauterbach in die Harving hinein mit der MS Julchen, sowie das abendliche Flammkuchenessen ala Amrei Krüger.

Wir als Brautpaar ♥️ erlebten Stephanie als Teil unserer Hochzeitsgesellschaft – aufopfernd, im Hintergrund sich um Familienwünsche kümmernd und stets uns im Blick habend! Uns hat es an nichts gefehlt. Wir konnten genießen, feiern und uns einfach fallen lassen.

Wir möchten uns nochmal von Herzen bei Stephanie bedanken – zwischen uns wird immer ein Band der Verbundenheit sein.♥️

CATHLEEN & THOMMY

07.05.2022

… wenn man nach einem halben Jahr zurück an seine Hochzeit denkt und sofort eine Gänsehaut bekommt, weil man jede Emotion, jedes Lächeln, jeden magischen Moment und die Liebe, mit dem jedes kleinste Detail an diesem Tag ausgewählt wurde, noch immer spüren kann, die Freudentränen einem über das Gesicht kullern und man diesen Tag am liebsten noch einmal erleben möchte, dann weiß man, es war etwas Einmaliges, ganz Besonderes und Unvergessliches!!!!

Und all das verdanken wir der bezaubernden Stephanie mit ihrem großartigen Team!!!! Sie hat für uns mit ganz viel Herzblut, Hingabe und Liebe unser Hochzeitswochenende im atemberaubenden Sellin auf Rügen geplant. Die Vorbereitungen waren eine wunderschöne und intensive Zeit. Mit ihr an unserer Seite fühlten wir uns perfekt beraten und vorallem betreut. Sie war mit ihrem Team am Hochzeitstag die ganze Zeit an unserer Seite, hat alles im Hintergrund gemanagt, war für unsere Gäste bei Fragen und Wünschen da, sodass wir uns einfach nur fallen lassen konnten, um alles in vollen Zügen zu genießen!!!!

Dazu hat Stephanie auch unsere Traurede geschrieben mit viel Charme, Witz und liebevollen Worten!!!! Für uns ist sie ein absoluter Herzensmensch, die ihre große Leidenschaft – einen ganz besonderen Tag für ihre Brautpaare zu kreieren – lebt und ihre Ideen professionell umsetzt. Mit ihr haben wir unseren Hochzeitstraum erlebt, für uns war es einfach PERFEKT! Liebe Stephanie, wir danken dir für all das von ganzem Herzen!!!!!

Cathleen und Thommy

ANDREAS & STEPHANIE

26.05.2022

Wir haben im Mai 2022 und nach 15 Jahren glücklicher Ehe unser Eheversprechen nochmals erneuert. Dabei sollte dieser besondere Tag als Geschenk für uns und für unsere drei Töchter unvergesslich werden. Das Weddingdreams Team und insbesondere Stephanie hat dies nicht nur geschafft, sondern auch noch unsere Erwartungen übertroffen. Unsere speziellen Wünschen dies als kleines, familiäres Event mit vielen Details umzusetzen, wurden alle liebevoll erfüllt.

Das besondere Ambiente, die liebevollen Worte und das spontane Einbeziehen unserer 3 Engel in die Zeremonie, machten diesen Tag für uns unvergesslich. Wir hätten nicht erwartet, dass ein Ja-Wort zum gleichen Lieblingsmenschen nach 15 Jahren so emotional und so bewegend sein kann. Vielen Dank dafür Stephanie! Es war und ist unvergesslich und wir wissen: “Liebe ist, wenn die ganze Familie heiratet!”

LUCIE & HENDRIK

26.05.2022

Liebe Stephanie,

deine Arbeit war Weltklasse. Bei der Vorbereitung haben wir uns in jedem Moment abgeholt gefühlt, du bist auf all‘ unsere Wünsche eingegangen und hast eine beeindruckende und wunderschöne Traurede gehalten. Du bist mit dem Herzen dabei & in deinem Job genau richtig, das merkten wir in der Vorbereitung sowie während der Trauung. Super klasse!

Danke dir und deinem Team. Wir drücken dich und würden uns freuen, dich irgendwann einmal wiederzusehen! 🙂

Liebe Grüße aus dem wunderschönen Wernigerode

Lucie & Hendrik

SABRINA & BORIS

02.10.2021

Liebe Stephanie, liebe Maria, liebes Team von Weddingdreams Rügen!

Eine gute Rezension zu schreiben ist das Eine – Emotionen, Freude und Glück zu transportieren das Andere.

Als wir uns entschieden haben, unsere Hochzeit auf Rügen zu feiern, und zwar nur wir Zwei ganz allein, hatten wir sofort eine Vorstellung im Kopf. Aber wie setzt man das um? Man sucht im Netz nach Anhaltspunkten, nach Ideen… und mit einem Klick sind wir auf Euch gestoßen. Und was sollen wir sagen – es war einer der besten Klicks unseres Lebens! Denn ihr habt den Start in unser Eheleben zu einem unvergesslichen Moment gemacht. Man übergibt eine so wichtige Planung im Leben an komplett fremde Menschen. Da stellt man sich schon die Frage, ob das so eine gute Idee ist.

Vom ersten Moment an habt ihr uns ein Gefühl von Sicherheit, Professionalität, Herzlichkeit und Vertrauen gegeben. So wie es eigentlich nur Freunde können. Freunde und ihr!

Ihr macht Euren Beruf aus Leidenschaft, aus Freude, aus Empathie. Das spürt man in jedem Detail. Wir sind unglaublich dankbar und hoffen sehr für Euch, dass auch noch andere Paare den Weg zu Euch finden, von Eurer Hingabe und Wärme profitieren und ein einfacher Klick ihnen einen ebenso unvergesslichen Tag bereitet wie uns.

Fühlt Euch umarmt und geherzt,

Sabrina & Boris

JOSI & BENNY

24. & 25.07.2020

Wenn die Gäste noch Wochen nach der Hochzeit kein anderes Gesprächsthema haben, wenn es nicht nur für uns, als Brautpaar, eine Traumhochzeit war und wenn sogar alle Gäste sagen, dass diese Hochzeit keiner mehr toppen kann, dann ist es zu 100% eine Hochzeit von Weddingdreams Rügen.

Wir durften ein wunderschönes Wochenende auf der Insel Rügen verbringen und unsere Liebe nicht nur einen Tag feiern.

Ohne die Hilfe von Weddingdreams wäre das nicht einmal ansatzweise möglich gewesen. Wir wären oft verzweifelt, hätten niemals solche tollen Dienstleister gefunden und hätten keine sorgenfreie Party gefeiert!

Stephanie hat uns seit März 2019 begleitet. Von der Locationsuche bis hin zur perfekten Dekoration stand sie zu jeder Zeit an unserer Seite.

Als Corona uns im Mai 2020 einen Strich durch die Rechnung machte und wir das komplette Wochenende absagen und einen neuen Termin finden mussten, brach wirklich eine Welt für uns zusammen. Nicht nur einmal hat sich Stephanie unsere Ängste und Sorgen angehört.

Aber wir wussten zu jeder Zeit, dass wir alles schaffen und eine noch bessere Alternative finden werden, da wir nicht allein sind. Genauso ist es auch gekommen. Zur eigentlichen standesamtlichen Trauung ist noch eine relativ spontane, wundervolle, emotionale und für uns unvergessliche freie Trauung dazugekommen. Chapeau liebe Stephanie!

Wir haben die Planungszeit, welche unglaublich entspannt war, die persönlichen Treffen und die Telefonate sehr genossen!

Ohne dich, liebe Stephanie, hätte ein wichtiger Meilenstein in unserem Leben gefehlt!

Allein beim Thema Hochzeit sollte Weddingdreams Rügen als erstes Suchergebnis bei Google erscheinen. So viel Hingabe, Herzblut, Professionalität und Vertrauen erlebt man nur noch ganz selten.

Was bleibt, ist unendlich große Dankbarkeit, ein großes Glücksgefühl und ganz viel Liebe für dich, Stephanie!

Josi & Benny

GÄSTE EINER HOCHZEIT

2020

Weddingdreams Rügen, da reichen 5 Sterne als Bewertungen garnicht, hier müssten mindestens 10 Sterne und noch viel mehr stehen.
Man weiß garnicht wo man anfangen soll, das Team ist einfach perfekt und man könnte sich kein besseres vorstellen.

Was dieses Team leistet ist einfach nur traumhaft. Und selbst eine Pandemie kann dieses starke Team nicht aufhalten.
Ich durfte in diesem Jahr eine Traumhochzeit der Extraklasse erleben, welches man bisher nur aus dem Film kannte und ich selbst habe schon geheiratet und hätte für meine Hochzeit genauso ein Team gewünscht.


Ich kann Weddingdreams Rügen nur empfehlen, nein eigentlich müsste dieses Team alle Hochzeiten ausrichten, denn dann weiß man das es zu 1000% perfekt wird.


Danke

DANIELA & CHRISTOPH

22.08.2022

Es war einfach nur perfekt!! Das Team rund um Weddingdreams ist grossartig, es wird individuell auf jeden Wunsch eingegangen. Wir haben uns rundum wohl und heimelig gefühlt obwohl wir aus Österreich angereist sind. Man fühlt sich sofort wohl 💕 Ich kann euch zu 100% weiterempfehlen, ihr seid toll!! Macht weiter so 🙂

DANI & WINI

03.07.2022

Unser langersehnter Traum ist wahr geworden…. Stephi hat es geschafft die MS Binz von den Adlerschiffen für unsere Hochzeit allein zu chartern und es traumhaft zum Traumschiff dekoriert. Der Rote Teppich am Achterdeck mit dem Schleierkraut an den Bänken verziert lies unsere Seemannskirche auf offener See wahr werden. Auch das Hissen unserer eigenen Fahne war zum ersten Mal auf dem Schiff einige Freudentränen wert.

Mit ausgewählter Musik brachte von Steffi der organisierte Techniker eine harmonische Atmosphäre und lies das Schiff mit Panflöte anlegen. Ein Traum!!! Steffis Traurede ließ jedes Herz an Bord schmelzen und schmunzeln… Eine wunderbare filmreife Trauung auf offener See mit soviel Herz schafft nur Stephanie mit Weddingdreams. Unser Hochzeitstanz auf der großen Terrasse der Weinwirtschaft mit Blick auf die Seebrücke und die 1m große und breite 5- stöckige Hochzeitstorte brachte den Glanz in unsere Feier, die Steffi mit einer megaschönen Blumendeko und noch viel mehr erstrahlen ließ.

Auch unser großes Strandfeuerwerk hat sie mit dem Feuerwerker genehmigen lassen. All die Arbeit und Organisation mit so vielen Dienstleistern und Mitarbeitern die an unserem Tag mitwirkten kann ein Dankeschön nicht ausreichen.

Wir lieben Dich Steffi!!!!! Dani und Wini

MANUELA & BJÖRN

28.05.2021

Hallo Frau Engelmaier, Ich möchte mich auch noch einmal recht herzlich für die wunderbare Organisation bedanken! Wir hatten einen Traumtag und es hat an nichts gefehlt 😊 Es war einfach einmalig, besser noch als wir uns es hätten vorstellen können! Nicht zu verschieben war die absolut richtige Entscheidung! Auch ein ganz großes Lob an Ihr Team! Wir haben uns jederzeit wunderbar betreut gefühlt 😊 es fehlte an nichts!

Es war einfach perfekt, von der Organisation und Planung im Vorfeld, der Umsetzung, der Dekoration, der mega Hochzeitstorte, der Lokations, der Visagistin, der Betreuung am Hochzeitstag durch Ihre Mitarbeiterin und das Kolonialstübchen mit dem wahnsinnig tollen Frühstück nicht zu vergessen! Auch das Dinner im Freustil war einmalig! Die Ferienwohnung haben wir bereits für unseren ersten Hochzeitstag im nächsten Jahr wieder gebucht 😊

Selbst hier wurden wir bei der Ankunft mit einem Präsent anlässlich unserer Hochzeit vom Eigentümer überrascht! Eigentlich ist es schade das man nicht öfter heiratet 😉

MADELEINE & MICHELLE

19.05.2021

Liebe Stephi :-)

 Wir durften die schönsten Tage unseres Lebens im September auf Rügen verbringen. Du hast mehr als „nur“ dazu Beigetragen. Du warst hier obwohl man dich nicht einmal gesehen hat – immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Für alle kleinen Details hast du gesorgt.

Wir durften diese Tage einfach geniessen ohne einen Stress zu haben. Die Erinnerung an diese Tage sind wunderbar, jedes mal wenn wir daran denken können wir einfach nur lächeln. Es war super schön, romantisch und nicht in Worte zu fassen – einfach Traumhaft – oder besser gesagt unsere Traumhochzeit.

Vielen, vielen lieben Dank dafür.

 Weddingdreams Rügen ist absolut toll und empfehlenswert – selbst in dieser schwierigen Zeit, hat alles super funktioniert. Man merkt, dass alle mit Herzblut dabei sind.



Danke – deine M&M’s aus der Schweiz 🙂

DANI & WINI

03.07.2020

Liebe Stephanie! Es war alles einfach perfekt – wie im Märchen. Traumhaft in den kleinen besonderen Details, die atemberaubend schön sind. So nachhaltig, als wäre es gestern gewesen. Blumendekorierte weiße Pferdekutsche, filmreifer Hochzeitsstrand, mit allen Wunschblumen, perfekte Organisation mit den Gästen und Kindern.

Wunderbare Tischdekoration mit opulenten goldenen Blumenständern und …..so viel mehr….Abschlussfeuerwerk… und zu jedem Zeitpunkt ist Stephanie entspannt dabei….Atemberaubend harmonisch. Wir sind so glücklich, dass in jedem kleinen Detail es unsere Hochzeit war. Eine überaus liebevolle und endlos geduldige Weddingplanerin wie Stephanie können wir jedem Brautpaar nur wünschen.

CHRISTINA & CHRISTOPH

27.05.2020

Liebe Stephanie, welch aufregende Wochen haben wir alle hinter uns. Freude, Hoffnung, Zittern und Bangen – am Ende absolute Erleichterung und eine mehr als perfekte Hochzeit! Die erste Hochzeit im Corona-Jahr 2020, zwei Tage, nachdem wir überhaupt erst wieder aus Baden-Baden nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen durften. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei dir, nicht nur, dass du uns optimal beraten und alle unsere Wünsche umgesetzt hast, sondern auch dafür, dass du in der sehr schweren Zeit einen kühlen Kopf bewahrt und von heute auf morgen (nach Absage des Hotels) ein neues Lokal zum Feiern organisiert hast.

Du warst ständig mit uns, dem Standesamt, der Seebrücke, dem Restaurant, dem Hotel, der Floristin, der Konditorin, dem Fotografen und der Friseurin in Kontakt, so dass wir notfalls alles auf einen Ersatztermin schieben hätten können. Glücklicherweise erfuhren wir knapp zwei Wochen vor unserem Termin, dass unsere Hochzeit wie geplant stattfinden kann. Tausend Dank, dass du und dein Team trotz all der erschwerten Bedingungen wirklich Alles möglich gemacht habt!

Wir hoffen wirklich sehr, dass du uns noch lange Zeit in Erinnerung behalten wirst! Vielleicht treffen wir uns entweder auf Rügen oder in München mal wieder – wir würden uns sehr freuen, da du uns auch als Mensch wirklich super sympathisch bist 🙂 Liebe Grüße und fühl dich gedrückt!

Christina und Christoph

CAROLINE & MARKUS

01.07.2020

Nachdem wir die Planungen für unsere „große“ Hochzeit wegen Corona abgesagt haben, haben wir überlegt, ob wir nicht relativ spontan (4 Wochen vorher) in unserem Urlaub auf Rügen heiraten könnten. Da wir aber noch nie auf der Insel waren, war relativ schnell klar dass wir das nicht ohne professionelle Unterstützung schaffen. Google hat uns zu Frau Engelmaier geführt und nach dem ersten Telefonat, in dem wir besprochen haben, was wir uns vorstellen (kleiner Kreis, bestenfalls am Strand mit Sektempfang und Essen), war klar, dass wir diesen für uns so wichtigen Tag vertrauensvoll in Ihre Hände legen können.

Wir hatten am 01.07.2020 einen wundervollen Hochzeitstag mit einer Trauung in Göhren am Strand, es war schöner als wir es uns jemals vorstellen konnten und Frau Engelmaier hat dies möglich gemacht. Sie hat – mit viel Liebe zum Detail – genau die richtigen Fragen gestellt und alles genau so arrangiert, wie wir es uns gewünscht haben (obwohl wir das teilweise noch nicht mal selbst wussten 😉).

Haare und Make-up, die Blumen, die Location, das Restaurant, die Hochzeitstorte – es war alles wunderbar und man merkt, dass Frau Engelmaier weiß was sie tut.

Wir können also allen, die überlegen eine Hochzeitsplanerin zu engagieren, nur empfehlen sich vertrauensvoll an Frau Engelmaier zu wenden.

Vielen, vielen Dank liebe Frau Engelmaier dass Sie uns diesen Tag ermöglicht haben!

Caroline & Markus

IVONNE & MARTIN

31.08.2019

Liebe Stephanie,

Im November ist es schon wieder 1 Jahr her, dass wir uns in München getroffen haben, um unsere verrückte Idee einer Hochzeit auf Rügen umzusetzen. Eine Münchnerin, die Hochzeiten auf der wunderschönen Ostseeinsel Rügen organisiert, das hat uns neugierig gemacht. Wir selbst aus Ulm kommend haben uns während eines Urlaubs auf der Insel nicht nur in diese, sondern auch in den Müther-Turm in Binz als möglichen Trauort verliebt. Diesen hatten wir schon für unseren Wunschtermin am 31.08.2019 organisieren können. Die Familien und Freunde sollten natürlich alle mit dabei sein.

Deshalb haben wir uns entschieden, die Organisation in Stephanies professionelle Hände zu geben, was wirklich die beste Entscheidung für uns war! Wie schon viele vor uns geschrieben haben, gibt es so vieles bei einer Hochzeit zu organisieren und zu bedenken, was wie bei einem Hausbau, völlig unterschätzt wird. Hinzu kommt natürlich noch die Entfernung von ca. 950 km, die es nicht einfach machen. Wir wünschten uns eine Hochzeit am Meer, einfach barfuß durch den Strand gehen und das Urlaubsfeeling genießen. Und genau das haben wir von Stephanie und ihrem wundervollen Team bekommen!

Wir können es immer noch nicht ganz fassen, was wir alles an unserer Hochzeit erleben durften. Ich glaube, du hast für uns auch dieses traumhafte Wetter organisiert. Es sind auch die vielen Kleinigkeiten, die dich Dank deiner Erfahrung, deiner Kontakte und deines glücklichen Händchens für die Organisation eines solchen Festes ausmachen. Nur ein paar möchte ich hier aufzählen: Die Feierlocation war eigentlich schon im Januar/Februar gebucht. Leider ging der Pächter in Insolvenz, sodass wir von vorn anfangen mussten. Sobald du davon Wind bekommen hattest, hast du dich nach Alternativen umgesehen und uns 2 Möglichkeiten angeboten, die wir nie selbständig gefunden hätten.

Die Zeit war ja schon vorangeschritten und vieles, nicht nur die Locations, einfach ausgebucht. Auch da hast du beherzt gleich das Catering angefragt und reserviert, damit wir nicht ohne dastehen. Du hast dir den Service der neuen Location vor Ort angeschaut und entschieden, dass wir mehr Personal für die Größe der Gesellschaft benötigen. Und ja, der Service war einfach Spitze! Dein Händchen für die Deko: wir hatten ein riesiges Areal mit Zelt hinter den Dünen am Strand, was so wunderschön und liebevoll dekoriert war – das hätten wir nie hinbekommen.

Der Müther-Turm war ebenfalls nur für unsere Trauung von dir mit den Farben und Blüten des Brautstraußes dekoriert – da hätten wir nie im Leben daran gedacht. Der Brautstrauß selbst war exakt so, wie ihn sich die Braut gewünscht hat. Und dann noch unsere verrückte Idee der Windbeutel-Hochzeitstorte, die man bis dahin auf Rügen noch nicht kannte.

Auch das hast du organisiert bekommen. Kurzum: Wir hatten eine wundervolle Hochzeit und einen traumhaften Tag am Meer, der für uns und unsere Gäste unvergesslich in Erinnerung bleiben wird. Wir haben absolut nichts vermisst und wir konnten jede Minute dieses einzigartigen Tages einfach nur genießen. Vielen lieben Dank liebe Stephanie an dich, dein Team und alle, die an der Gestaltung unserer Hochzeit beteiligt waren!

Wir wünschen dir alles Gute und viel Erfolg beim Start mit Weddingdreams in München.

Liebe Grüße von Ivonne und Martin aus Ulm.

PETRA & TORSTEN

19.09.2019

Liebe Stephanie,

all unsere Festivitäten liegen nun hinter uns und ich nehme mir jetzt die Zeit, bei einer Tasse Tee und wunderschöner Herbstsonne auf unserer Terrasse, dir richtigen Worte zu finden für diesen wunderschönen Tag, den Du uns mit Deiner ganzen Energie und Herzlichkeit am 19.09.2019 bereitet hast.

Wir wollten keine pompöse Hochzeit – aber eine mit viel „Herz“! Wir hatten nicht viel Gäste, aber all unsere Liebsten an unserer Seite! Wir wollten kein Hotel – und hatten die schönste und herzlichste Unterkunft für uns alle zusammen!

Dank Dir war dieser Tag perfekt, wunderschön und total entspannt.

Obwohl Dein Terminkalender gut gefüllt und Dein Arbeitspensum enorm ist, gibst Du einem das Gefühl, als wäre man das „einzige Hochzeitspaar“! Du warst immer für uns erreichbar, Du bist perfekt vernetzt, Deinen Stress hast Du Dir nie anmerken lassen und Du hattest immer die besten Vorschläge und Ideen. Aber das Wichtigste…

Du bist ein so empathischer und herzlicher Mensch!!!

Torsten und ich fühlten uns vom ersten Moment an bei Dir aufgehoben. Du hast es geschafft, dass wir ruhig und in voller Vorfreude unserem Tag entgegen blicken konnten. Wir haben nur ein paar Wünsche geäußert und ansonsten alles vertrauensvoll in Deine Hände abgegeben. Ohne viel Worte hast Du genau verstanden, was wir wollten- wie wir sind! Du bist mit vollem Herzblut dabei und machst NICHT einfach nur einen Job! Du hast den Sinn für das Feine und Schöne und bist immer mit einem Lächeln dabei.

Liebe Stephanie, Du hast unseren Tag zu „unserem schönsten und unvergesslichsten Tag“ gemacht und dafür sagen wir Danke, Danke, Danke…

Wir sind nur ein Paar von vielen, aber wir haben Dich in unser Herz geschlossen! Und wenn wir nächstes Jahr zu unserem 1. Hochzeitstag wieder auf Rügen sind und Du vielleicht „ne freie Minute“ hast, dann wäre es schön, wenn wir uns nochmal sehen könnten.

Torsten und ich wünschen Dir, dass Du irgendwann an „Deinem schönsten Tag“… einen genauso wertvollen und tollen Menschen zur Unterstützung an Deiner Seite hast, wie Du für uns warst!!!

Danke für Alles!

Liebe Grüße aus Delmenhorst und bleib so wie Du bist….

Torsten und Petra

ROMAINA & MATTHIAS

14.09.2019

Liebe Stephanie,

wir möchten dir noch einmal herzlichst danken, dass du uns dabei geholfen hast, dass der eine wichtige Tag in unserem Leben genau so wird wie wir ihn uns vorgestellt haben.

Schon nach dem ersten Telefonat wussten wir, dass wir dir voll und ganz vertrauen können und das du unsere Wünsche und Träume umsetzen kannst. Schnell war klar in welche Richtung unsere Reise geht und so hast du mit deinen Vorschlägen und Ideen unseren Traumtag zu dem gemacht was er war. Mit deiner Empfehlung von Matthes Trettin als Fotografen lagst du goldrichtig. Wir haben uns auch mit Ihm sofort gut verstanden und halten jetzt wunderschöne Bilder als Erinnerung in den Händen. Auch dafür danken wir dir.

Bei traumhaftem Wetter konnten wir unsere Trauung im Rettungsturm genießen. Der anschließende kleine Sektempfang am Strand war super organisiert, so das wir und unsere Gäste die Sonne und die Zeit am Strand noch etwas genießen konnten. Auch das Gutshaus hat unsere Erwartungen übertroffen und wir sind heute noch von den freundlichen Menschen, die sich um unser Wohlergehen gekümmert haben, begeistert. Der kleine familiäre Rahmen den wir uns gewünscht haben, wurde durch dich und die Mitarbeiter im Gutshaus super umgesetzt. Wir haben uns fast wie zu Hause gefühlt und Frau Krüger hat uns mit ihrem schmackhaften Essen verzaubert.

Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren begeistert. Wir möchten dir herzlich danken, dass du dazu beigetragen hast uns unseren Traum zu erfüllen. Von den Erinnerungen werden wir noch lange zehren.

Vielen Dank nochmal für deine tolle Arbeit und entschuldige unsere späte Antwort.

Wir hoffen du und dein Team kommt gut durch diese schwere Zeit.

Bleibt gesund.

Liebe Grüße, Matthias und Romaina

BETTINA & DIRK

19.10.2019

Liebe Stephanie,

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Dir für Dein Engagement, Deine Kreativität und Zuverlässigkeit bei der Organisation sowie Deine liebevolle Umgangsweise und Einfühlsamkeit im Umgang mit den Gästen und mit uns bedanken! Du hast mit all Deinen Vorschlägen, Ideen und Aktionen sowie der Organisation unserer Hochzeitsfeier unsere Vorstellungen und Erwartungen bei weitem übertroffen.

Angefangen von der wundervollen Lokation, der geschmackvollen Dekoration, dem sehr unterhaltsamen DJ Alex, dem absolut professionellen Fotografen Robert, dem Shuttle Bus, dem Sektempfang, den Jagdhornbläsern, und, und, und …

Wir waren nicht nur begeistert sondern auch sehr gerührt. Du hast uns damit eine sehr große Freude und diesen Tag zu etwas ganz Besonderem in unserem Leben gemacht. Einen Tag den wir nie vergessen und diesen immer in Verbindung mit unserer Hochzeitsplanerin Steffi bringen werden. Vielen lieben Dank!

Aber nicht nur uns, sondern auch unseren Gästen haben die zwei Tage auf Gut Krimvitz sehr gut gefallen. Mehrfach wurden wir gefragt wer das denn alles organisiert hat, wo wir dann natürlich gerne auf Dich verwiesen haben.

Ein weiterer Dank gilt natürlich auch allen im Hintergrund Mitwirkenden, die zum Gelingen der Feierlichkeiten beigetragen haben.

Wir können Dir an dieser Stelle nur noch einmal von ganzem Herzen danken und möchten Dich bekräftigen genau so weiterzumachen!

So verbleiben wir mit herzlichen und liebevollen Grüßen, deine noch frisch verheirateten und verliebten

Bettina und Dirk

KATHLEEN & ANDREAS

17.08.2019

Unsere Hochzeit am 17.08.2019 liegt nun schon fast 4 Wochen zurück. Der Tag war für uns perfekt. Die Freie Trauung am Strand war ein Traum. Hier hat die liebe Stepahnie u.a. dafür gesorgt dass die normalen Badegäste die Zeremonie nicht stören konnten und hat diese „umgeleitet“. Die Deko am Strand mit dem wunderschönen Traubogen war einfach umwerfend. Auch die restliche Deko vor und im Zelt waren genau nach unseren Vorstellungen. Mit ganz viel Liebe zum Detail.

Alles war einfach wundervoll aufeinander abgestimmt. Die Papeterie war an die Einladungen angelehnt und somit war von Anfang bis Ende alles perfekt. Total verrückt war, dass Stephanie ja auch die Tagesbegleitung übernommen hat. Und außer einmal zum Beginn der Trauung und zum Ende als sie sich verabschiedet hat, habe ich sie gar nicht wahrgenommen. Sie hat im Hintergrund alles organisiert und das ist mir nicht mal aufgefallen. Sowas kann nur ein Profi hinbekommen.

Wir konnten uns voll und ganz auf unsere Feier konzentrieren und mussten uns um nichts Gedanken machen. Wir wussten, dass Stephanie das schon regeln wird. Die Investition hat sich in jedem Fall gelohnt. Zudem hat Stephanie uns auch verschiedene Dekopakete angeboten und somit denke ich, dass für jeden Geldbeutel etwas dabei sein sollte (wenn man realistische Preisvorstellungen hat). Letztlich soll der Hochzeitstag für das Brautpaar eines der schönsten Tage sein und daher war es aus unserer Sicht unabdingbar Stephanie zu engagieren.

Vielen Dank!

ANNE & STEFAN

11.05.2019

Hallo liebe Stephanie,

es ist schwierig, das alles in Worte zu fassen, was wir erlebt haben und wir zehren immer noch davon. Um es kurz zu fassen: für uns war es die Traumhochzeit und mit Sicherheit das schönste Wochenende, was wir je hatten.

Auch unsere Gäste schwärmen jetzt noch im Nachhinein mit uns. Gut Lebbin hat eine einzigartige detailverliebte Aura, das Essen war Spitzenniveau, der Service war klasse und wirkte entspannt, die Traurede hat jeden berührt, die Tanzfläche war immer voll. Es hat einfach alles gepasst und wir haben das besonders Dir und Deiner Organisation zu verdanken.

Wir haben Dich als eine sehr sympathische Person kennengelernt, waren irgendwie gleich auf einer Wellenlänge und haben sofort ein freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Man merkt, Du bist mit Herzblut bei Deiner Arbeit, planst die Details, als wenn es Deine eigene Hochzeit wäre und hast uns dadurch die ganze Sache entspannt angehen lassen. Von Anfang an, hatten wir das Gefühl, Stephanie macht das schon und klärt das, da ist Verlass. Dafür und für diese vielen schönen Stunden, die wir dadurch hatten, möchten wir Dir von ganzem Herzen danken.

Noch zwei Feedbacks unserer Gäste, die uns besonders berührt haben. Nach der Trauung kam einer meiner Onkel, der sonst kaum eine Gefühlsregung zeigt, auf mich zu, und meinte, so eine tolle Hochzeit hat er noch nie erlebt. Und meine 89jährige Oma meinte letzte Woche zu mir, sie hat sich erst gewundert, wieso da Taschentücher auf dem Stuhl liegen hat, braucht doch keiner und im Nachhinein, hat sie gemeint, sie hätte ein paar Tränen vergossen, als die Trauung losging. Wir haben viele, solcher Feedbacks bekommen, die uns zeigen, wie sehr diese Hochzeit die Gäste, wie auch uns, berührt hat. Wir hatten ja eine Traumhochzeit erwartet und trotzdem wurden diese Erwartungen bei weitem übertroffen.

Du und Dein Team, ihr habt da etwas ganz Tolles und Großartiges geschaffen. Danke nochmal!

Wir wünschen, dass Du auch Deinen zukünftigen Brautpaaren solche einzigartigen Momente zaubern kannst, dass Ihr alle weiter so viel Spaß bei Eurer Arbeit habt und dass Du nie die Freude an diesem schönen Beruf verlierst.

Wir waren schon am nächsten Tag etwas traurig, dass wir uns von Dir so plötzlich verabschieden mussten nach den vielen Monaten, aber Du hörst noch mal von uns, denn eine Kleinigkeit ist demnächst auf dem Weg zu Dir.

Also, alles Gute, es hat wahnsinnig Spaß gemacht mit Dir zu arbeiten,

Viele, viele liebe Grüße, behalte uns in Erinnerung, und man sieht sich im Leben ja eh immer zweimal 😉

ISABELLA & JOHANN

08.10.2018

Liebe Frau Engelmaier, vielen herzlichen Dank für die Fotos, die schöne Überraschung auf dem Zimmer und überhaupt den ganzen Tag! Wir hatten – auch wenn wir alleine feiern wollten – überhaupt nicht das Gefühl, alleine zu sein! Wir haben uns super versorgt gefühlt und alle waren super freundlich zu uns! Herzlichen Dank, dass sie unseren Traum der Hochzeit zu Zweit so schön umgesetzt haben!! ❤

Liebe Grüße

KATHRIN & KNUT

06.10.2018

Liebe Frau Engelmaier,

so schnell vergeht die Zeit, wir sind nun schon 2 Wochen sehr glücklich verheiratet.

Unser Hochzeitstag war wunderschön und hat in unseren Herzen und in unseren Gedanken einen festen Platz eingenommen. Sie haben einen großen Anteil daran und dafür möchten wir uns bedanken!

Von den Ideen, der Planung bis zur Umsetzung und Durchführung waren Sie stets ein starker und absolut professioneller Partner an unserer Seite, wir hatten auf all unsere Fragen schnell eine Antwort und wir konnten uns jederzeit an Sie wenden.

Ihr Gespür für die schönen Dinge, ganz gleich ob Blumenschmuck, Wintergartendekoration oder die Umsetzung meiner Wünsche für den Brautstrauß und für die Hochzeitstorte haben unsere Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen.

Wir empfanden ebenfalls als sehr angenehm, dass Sie uns an unserem Tag begleitet haben und mit stiller Zurückhaltung alle Dinge im Hintergrund perfekt organisierten, vorbereiteten und erledigten. Sie haben diesen Tag zu unserer Traumhochzeit gemacht und auch unsere Gäste konnten diesen Traum mit uns erleben und wunderbare Momente mit uns teilen.

Uns bleibt uns noch zu sagen – wir danken Ihnen sehr für Ihre Arbeit als unsere Hochzeitsplanerin und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute für Ihre berufliche wie private Zukunft und das Sie noch ganz vielen Paaren die Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag machen.

Mit herzlichsten Grüßen, Kathrin & Knut

ANNE & THOMAS

25.08.2018

Liebe Stephanie,

„unsere“ Insel Hiddensee hat uns alle ganz schön gefordert. Eigentlich hatten wir vor, die Vorbereitungen selbst in die Hand zu nehmen. Nur haben wir schnell gemerkt, dass wir bei den ein oder anderen Themen an unsere Grenzen stoßen. Wir suchten uns Hilfe und fanden Weddingdreams Rügen.

Du hast uns von Anfang an das Gefühl gegeben, dass wir das gemeinsam schon alles hinbekommen. Trotz der Schwierigkeiten, dass auf der Insel kein Auto nutzbar ist, dass alles mit Fahrrädern und Anhängern transportiert werden muss, usw. hast du uns unvergessliche Momente und eine wunderschöne Deko gezaubert. Ebenfalls hast du unsere vielen Sonderwünsche einfach akzeptiert, da wir zum Teil trotzdem Deko und Ideen von uns einbringen wollten. Du hast diese mit in dein Konzept eingebunden und somit war alles einfach stimmig.

Du hast uns am Strand einen wunderschönen Zeremonie Platz hergestellt, hast wie eine Kämpferin unsere „Ruhe“ verteidigt, indem du alle neugierigen und auch teilweise sturen Touristen daran gehindert hast, einfach an uns vorbei zu gehen. Dafür und auch für die kleinen Details, welche unsere Strandhochzeit einmalig gemacht haben, danken wir dir. Herausfordernd waren auch die langen Fahrtwege, die Regendusche und vielen verschiedenen ( über die gesamte Insel verteilten ) Locations. Du hast es geschafft alle Locations nach unseren Wünschen herzurichten, so dass sich alle rundum wohlgefühlt haben.

In der gesamten Vorbereitungszeit, welche fast ein Jahr in Anspruch genommen hat, warst du für uns erreichbar, hast uns Ängste genommen und Kontakte vermittelt. Danke für deine Hilfe und deine Kompetenz, welche aufgeregten Hochzeitspaaren hilft zu entspannen.

Alles Liebe für deinen weiteren Weg, Thomas und Anne …❤

TINA & HOLGER

4.08.2018

Liebe Stephanie,

unsere Hochzeit ist nun ja schon drei Monate her. Aber immer wieder fallen uns neue tolle kleine und große Momente ein, die wir dir zu verdanken hatten!

Unsere Gespräche mit Brainstorming in den Monaten davor, deine kleinen Aufmerksamkeiten im Hotel, dein toller Geschmack bei der Deko, die Umsetzung unserer teils doch etwas ausgefallenen Ideen, das Einbeziehen der vielen Kinder. Es ist so einfach alles perfekt gewesen. Wirklich alles! Nichts hätten wir im Nachhinein anders haben wollen. Sogar die Sonne hast du für uns organisiert 😉

Wir haben dir zu verdanken, dass wir ein Hochzeitswochenende hatten, das wir nie vergessen werden und an das wir immer mit einem Strahlen im Gesicht denken. Und nicht nur wir. Auch unsere Freunde und Familien hatten ein unvergesslich schönes Wochenende.

Schade, dass es vorbei ist. Aber da du auch den perfekten Videografen und Fotografen für uns gefunden hast, können wir uns immer einfach hinträumen.

Einfach nur Danke, Stephanie. Es war die beste Entscheidung, mit dir zusammen zu arbeiten.

Tina und Holger

BABETT & STEFFEN

01.08.2018

Liebe Frau Engelmaier,

ich kann es kaum glauben. Wir sind jetzt schon über 1 Monat verheiratet. Es hat alles super geklappt. Unser gebuchter Bullibus hat uns pünktlich abgeholt, der Fotograf war rechtzeitig am Standesamt, der von Ihnen organisierte Sektempfang war vorbereitet und das Wetter hat auch super mitgespielt.

Der Salonwagen war so schön für uns hergerichtet, sogar mit einem personalisiertem Schild- echt süss. Bei 40 km/h und geöffneten Türen war dann auch die Klimaanlage funktionstüchtig ;-)). Somit war für jeden was dabei. .

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag, Wetter stimmte, das Ferienhaus war super- wir würden es jeder Zeit wieder so machen. Haben unsere Daheimgebliebenen auch ziemlich überrascht mit unserer Hochzeit, bei der es an nichts fehlte.

Danke auch an Sie für die Unterstützung bei der Planung unserer „perfekten Hochzeit“. Es hat Spaß gemacht. .

Viele Grüße aus Thüringen und weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Planung weiterer Hochzeiten.

Herzliche Grüße, Beate & Ingbert

NINA & THOMAS

1.12.2017

Liebe Stephanie,

inzwischen sind bereits fast acht Wochen seit unserer traumhaft schönen Hochzeit auf Schloss Ranzow vergangen und wir denken immer noch täglich mit großer Dankbarkeit an den wunderbaren Tag zurück, an dessen Gestaltung Du maßgeblich beteiligt warst!

Unsere großen Erwartungen wurden durch Dein Engagement und den unermüdlichen Einsatz des gesamten Hotelpersonals noch weit übertroffen.

Von der liebevollen Dekoration und der traumhaften Location über das fabelhafte Essen stimmte einfach alles und wir fühlten uns an unserem großen Tag bei dir und den Schlossgeistern perfekt aufgehoben. Besonders begeistert waren wir und unsere Gäste allerdings von der großartigen Atmosphäre, die Ihr für uns gezaubert habt. Es wurden uns alle Wünsche von den Lippen abgelesen und wir als Brautpaar mussten uns zu keinem Zeitpunkt Gedanken machen, ob unsere Gäste gut versorgt sind. Dafür, sowie für die gesamte Planung unserer kleinen, maritimen Winterhochzeit, sagen wir ganz herzlich DANKE!

Es war für uns ein perfektes Fest und wir freuen uns schon darauf, unseren ersten Hochzeitstag wieder auf Schloss Ranzow zu verbringen und in Erinnerungen zu schwelgen..!

Für die Zukunft wünschen wir Dir von Herzen alles Liebe. Deine zukünftigen Paare können sich auf jeden Fall glücklich schätzen, eine so tolle Hochzeitsplanerin an Ihrer Seite zu haben.

Ganz herzliche Grüße senden Dir Thomas & Nina

SYLVI & RICHARD D.

11.08.2017

Hallo Frau Engelmaier, unser Aufenthalt auf Schloß Ranzow hat exakt unseren Wünschen und Vorstellungen entsprochen. Wir wollten einen kleinen, privaten Rahmen im engsten Familienkreis. Das war uns wichtig und das schien auch passend zum Rahmen und Ambiente wie wir es von Schloß Ranzow schätzen gelernt haben. Die Vorbereitungen und Kommunikation haben uns durchwegs gut gefallen und alle vereinbarten Elemente – Essen, Blumenschmuck, Fotografin – haben unsere Wünsche vollständig erfüllt.

Wir haben keinen Vergleich zu vorher, aber ich denke es war eine gute Entscheidung seitens des Hotel-Managements sich mit Ihnen als Hochzeitsplanerin personell zu verstärken. Mir persönlich war dabei besonders angenehm, dass Sie uns nicht in ein „Korsett“ gepresst haben, sondern unsere individuellen Wünsche aufgenommen und im gewünschten Rahmen alles begleitet haben. Meine Frau und ich halten nichts von der oft verwendeten Plattitüde die Hochzeit sei „der schönste Tag des Lebens“ – was für eine bedrückende Vorstellung, dass man das Beste quasi schon hinter sich hat. 🙂

ABER, der Hochzeitstag sollte etwas Besonders und Individuelles sein und man möchte sich gerne daran zurück erinnern. Wir sind überzeugt davon, dass Sie mit Ihrer Arbeit dazu beigetragen haben, dass dem so sein wird. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung beim Gelingen unserer Hochzeit. Richard D & Sylvi W.- D.

ANDRÉ & STEFFI

04.08.2017

Liebe Stephanie, auch auf diesem Wege möchten wir uns für die großartige Planung und Umsetzung unserer freien Trauung in Stralsund bedanken. Aus einer bloßen schriftlichen und telefonischen Beschreibung unserer Vorstellungen hast du die passende Location, auch, auf für dich ungewohntem Terrain auf dem Festland, gefunden.

Du hattest schon im tiefen Winter das richtige Gespür, dass es im Sommer in diesem Park ein ganz besonderer Moment werden wird. In den meist nur telefonischen Kontakten war die Kommunikation herzlich aber professionell und du hast uns die Sicherheit vermittelt, die man bei der Vorbereitung eines solchen Tages ganz gewiss schätzt.

Am großen Tag war alles zauberhaft arrangiert und du hast geholfen und unterstützt wo immer auch nur eine kleine Unsicherheit zu erkennen war. Wir danken dir ganz herzlich für deinen Einsatz und wünschen dir mit Weddingdreams Rügen viel Erfolg. Zukünftige Hochzeitspaare auf Rügen und dem Festland können sich mit dir auf eine einmalige Trauung und Feier freuen.

CHRISTIAN & LYSÉN

26.07.2017

Liebe Frau Engelmaier,
nachdem unsere Trauung nun ein paar Wochen her ist, wir alle Fotos gesichtet und die Danksagungen an unsere Gäste verschickt haben möchten wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die Unterstützung bei der Organisation unserer Hochzeitsfeier bedanken.

Wie Sie wissen, liegen zwischen unseren Wohnort und der Insel Rügen über 700km und wir hatten zuerst versucht die Feier telefonisch und per Mail auf eigene Faust zu organisieren. Bis wir auf sie aufmerksam wurden…

Sie haben uns mit ihrer professionellen Arbeitsweise eine Menge Arbeit abgenommen und viel Kopfzerbrechen erspart. In der Regel heiratet man ja nur einmal im Leben (das ist zumindest unser Plan), daher ist es uns sehr positiv entgegen gekommen von ihrem Erfahrungsschatz zu profitieren. Das Grill-Catering, welches Sie uns trotz widriger Umstände noch sehr kurzfristig organisiert haben, hat unserer Erwartungen übertroffen!

Der gelungene Rahmen hat sogar die etwas enttäuschenden Wetterverhältnisse vergessen lassen.

Beste Grüße, CB

NICOLE & BERT

01.07.2017

Unsere Entscheidung im wunderschönen Gutshaus Krimvitz zu heiraten stand sehr schnell fest. Unser Wunsch war es, die Planung für unsere Hochzeit in liebevolle Hände abgeben zu können. Als wir unser erstes persönliches Gespräch im Gutshaus führten, wussten wir sofort, wir haben für die Vorbereitung unserer Hochzeit hier die richtige Person gefunden.

Obwohl es das erste Treffen war, fühlten wir uns direkt vertraut und gut aufgehoben bei Ihnen. Wir konnten Sie zu jeder Zeit kontaktieren und Sie hatten in allen Punkten, sei es bei der Dekoration, der Blumenauswahl oder anderen kleinen Details immer die schönsten und konstruktivsten Vorschläge. Wir fühlten uns zu keiner Zeit nicht gut aufgehoben bei Ihnen. Obwohl das Wetter am Wochenende unserer Hochzeit leider nicht mitspielte und wir die Trauung eigentlich für draußen angedacht hatten, fanden Sie auch in diesem Moment die passenden Worte um der Braut trotz allem ein gutes Gefühl zu verschaffen.

Letztendlich war es für uns die perfekte Hochzeit mit Ihnen an unserer Seite und dem Gutshaus Krimvitz, ich könnte mir nachträglich keinen besseren Ort und keine bessere Weddingplanerin vorstellen. Liebe Frau Engelmaier somit nochmals vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung und Vorbereitung unserer Hochzeit! Ich wünsche Ihnen sowohl persönlich als auch beruflich nur das Beste und werde Sie jederzeit weiterempfehlen.

Die Liebsten Grüße von uns!

SANDY & MATTHIAS

10.06.2017

Liebe Frau Engelmaier, am 10.06.17 war für uns ein traumhaft schöner Tag bei tollem Wetter. Organisatorisch hatte alles super geklappt. Wir konnten diesen Tag entspannt beginnen, ich beim Friseur, wo alle auch sehr nett waren und schöne Haare gezaubert haben. Die Trauung am Strand – ganz toll, genau so hatten wir uns das gewünscht. Schön dekoriert, wunderbar!

Der Fotograf hatte auch gute Arbeit geleistet. Die Fahrt mit dem Rasenden Roland im Hochzeitswagen war total schön, alle waren begeistert. Danke nochmal dass das geklappt hat! Wir verbrachten noch einen schönen Abend im Hanseatic Hotel mit tollem Blick und Sonnenuntergang. Danke für diesen schönen Tag! Wir würden es genauso wieder machen.

Familie T.

SANDRA & ROBERT

19.05.2017

Liebe Steffi,

dank Dir und Deines Gespürs für das noch so kleinste Detail und dank Deines Händchens für die Dekoration wurde der 19.05.2017 für uns ein traumhafter und unvergesslicher Tag! Äußerst professionell hast Du uns durch den Tag begleitet. Doch nicht nur an diesem Tag hast Du uns zur Seite gestanden.

Fast ein Jahr lang hast Du uns mit Rat und Tat auf diesen einen besonderen Tag vorbereitet. So gut wie jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen und soweit es möglich war, auch umgesetzt. Vielen Dank für Dein Engagement, liebe Steffi!

Sandra, Robert & Cedric

ANDREA & ALFRED

17.09.2016

Liebe Frau Engelmaier,

mein Bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht…Schon als wir miteinander telefonierten, hatte ich ein gutes Gefühl und ich fand Sie sehr herzlich aber auch sehr professionell. Lediglich durch einige Emails und Telefongespräche konnten Sie uns mit unseren Wünschen und Eigenheiten kennenlernen. Wir haben alle Entscheidungen, sei es Deko, Brautstrauß, Fotograf und mehr an Sie abgegeben.

Umso verblüffender war es für uns, dass Sie Entscheidungen für uns getroffen haben, als wären sie von uns gekommen… Aufgrund unserer schönen Bilder erreichen uns viele schöne Worte, welche die Unvergesslichkeit unseres Hochzeitstages betreffen. Wir können nur bündeln und Ihnen ganz groß DANKE sagen für Ihre Begleitung, Ihre Ideen, Ihre Souveränität, Ihre Liebe zum Detail, Ihre Zuverlässigkeit und Ihre Herzlichkeit. Es war ein unbeschreiblich schöner Tag und es stimmte einfach alles. Wir wünschen Ihnen noch weiterhin viele schöne Hochzeiten.

Herzliche Grüße, Andrea & Alfred